Home
Training & Coaching
Seminare
Profil
Kontakt
 Für Organisationen und Gruppen  Für Einzelpersonen

Wirtschaft im Einklang mit Menschen

Ich begleite Organisationen und Gruppen, die das Potential ihrer MitarbeiterInnen oder Teammitglieder fördern und somit den Wert des gemeinsamen Vorhabens in jeder Hinsicht nachhaltig verbessern möchten. Eine Arbeitswelt, die von verantwortungsvollem Umgang geprägt ist und in der jeder als Mensch in seiner Gesamtheit gesehen wird, ist die beste Bedingung für mehr Professionalität und Freude!

Mögliche Schwerpunkte

Ich orientiere mich an den Bedürfnissen meiner Kunden und reagiere flexibel auf vorhandene Gegebenheiten, um maßgeschneiderte Konzepte zu erstellen. Mögliche Schwerpunkte der gemeinsamen Arbeit können sein:
-     Begleitung von Veränderungsprozessen in Unternehmen und Institutionen
-     Teamentwicklung
-     Verbesserung der Zusammenarbeit im Team, Lösung von Gruppenkonflikten
-     Team- und Führungskräfte-Coaching
-     Erarbeitung gemeinsamer Ziele, Aufgaben und Richtlinien
-     Aufspüren und Integration von Potentialen und Ressourcen einzelner Teammitglieder
-     Verbesserung interner Kommunikation
-     Begleitung von Organisationsentwicklung
-     Burnout-Prävention

Für den gemeinsamen Prozess bringe ich unter anderem Methoden der Psychologie, der Kommunikationstheorie und der Systemdynamik mit. Ich lege großen Wert auf Klarheit, Transparenz und Zuverlässigkeit.